Menüclose

Über uns

Hallo, ich bin Anja - Elternberaterin, Kursleiterin und Weltverbesserer !

Du bist frisch gebackene Mama und Deine Welt ist vermutlich etwas aus den Fugen geraten?

Dir schwirren viele Fragen zum Stillen und Tragen, Schlafen und Weinen, Grenzen setzen und Erziehen in deinem Kopf herum?

Seit über 10 Jahren begleite ich mit Still-, Trage- und Elternberatungen junge Familien durch die spannende erste Zeit. Der Blick als Sozialpädagogin ermöglicht mir eine differenzierte Betrachtungsweise. Als Mama von 3 Kindern versuche ich täglich das Chaos zwischen Job, Kleinkindwut und Pubertätsproblemen zu rocken. Dies gelingt mir mal mehr und mal weniger gut. So, wie sich unsere Familie verändert und entwickelt, stehen auch wir immer wieder vor neuen Herausforderungen.

Ich bin ich fest davon überzeugt, dass jede Familie ihren eigenen Weg geht und somit individuelle Lösungen für anstehende Probleme braucht. Gern helfe ich Dir in Einzelberatungen oder Workshops dabei, den für Euch passenden Weg zu finden.

In meinen Kursen wünsche ich Dir eine kleine Auszeit vom oftmals anstrengenden und fordernden Familienalltag. Hier findest Du Entspannung für Dich und Dein Baby (Babymassage), kannst bei guter Musik zusammen mit Deinem Kind Sport treiben (Kangatraining), mit Deinem Kind zusammen ein andere Art der Kommunikation ausprobieren (Zwergensprache) und Dich beim KangaBurn so richtig auspowern.

Als Inhaberin vom Nestchen - dem Fachgeschäft für Tragen, Windeln und Spielen - helfe ich Euch dabei, den Alltag zu vereinfachen, die Müllberge zu reduzieren, die Entwicklung Eures Babys durch anregendes Spielzeug zu unterstützen und somit die Welt in kleinen Schritten ein bisschen besser zu machen.

Ich freu mich auf Euch!

 

Hallo, ich bin Markus.

Als Vater von 4 Kindern, Ehemann, ewiger Student und ehrenamtlicher Fußballtrainer habe ich das Leben mit Kindern

in vielen unterschiedlichen Facetten kennengelernt.

Immer wieder begegnen mir frisch gebackene Eltern, die mehr oder weniger verzweifelt versuchen, ihren seit Neuestem auf den Kopf gestellten Alltag wieder ein wenig strukturierter zu gestalten.

Als Geschäftsführer vom Nestchen habe ich mir das Ziel gesetzt, Eltern in diesen ersten Lebensmonaten ihres Kindes im wahrsten Sinne unter die Arme zu greifen. Wir sind DAS Fachgeschäft in Halle und ganz Sachsen- Anhalt rund ums Tragen, Wickeln und Spielen.

Ein Kind zu tragen, sei es in einem Tuch oder einer Tragehilfe, kann das Leben in vielen Situationen vereinfachen. Als ausgebildeter Trageberater mit jahrelanger eigener Trageerfahrung berate ich umfassend und helfe dabei, die für Euch passende Tragemöglichkeit zu finden. Stoffwindeln schützen nicht nur die Haut von Baby´s Po, sondern auch in besonderem Maße unsere Umwelt und sehen zudem auch noch umwerfend aus. Unser Angebot an Holzspielzeug hat nicht nur eine lange Haltbarkeit und unschlagbare Haptik, sondern ist gezielt ausgesucht, um die Neugier Eures Kindes zu wecken und langanhaltenden Spielspaß zu bieten.

Bis bald!

Geborgenheit durch Nähe

Anja Pohl

GEborgenheit durch Nähe

Anja Pohl