ELTERNCOACHING

Als vierfache Mama, Sozialpädagogin und ausgebildete Still-, Trage- und Elternberaterin biete ich eine umfassende Begleitung und Unterstützung an.

Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Beratung für Eltern

Still – und BeiKostberatung

Gerade zu Beginn des Stillens, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt, kommen immer wieder Fragen auf oder es gibt kleinere und größere Probleme. Auch wenn später die Beikostphase startet, gibt es gerade beim ersten Kind oft noch Unsicherheiten. Ich beantworte all Deine Fragen, unterstütze bei Problemen und begleite Dich in dieser aufregenden und spannenden Phase Eures Lebens. Gemeinsam finden wir den für Euch besten Weg und gestalten einen harmonischen Start als Familie.

 

Ich kläre Fragen rund ums Stillen und Essen, wie z.B.:

 

  • Was ist richtige Anlegetechnik?
  • Wie oft, wie lange, wie viel?
  • Soll ich Zufüttern oder nicht?
  • Beikost und Abstillen
  • „mäkelige“ Kleinkinder und gesunde Ernährung
Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Trageberatung

Tragen bietet viele Vorteile. Gerade kleine Babys genießen entspannt die Nähe zu Mama und Papa. Die Eltern haben währenddessen die Hände frei und können trotzdem nah beim Baby sein. Auch die Möglichkeit den Kinderwagen nicht immer mitnehmen zu müssen ist großartig. Damit das Tragen für Eltern und Kind entspannend und gesund ist, gilt es einige Eckpunkte zu beachten, wie die richtige Bindeweise und den korrekten Sitz des Babys. Erst dann können Eltern und Baby ohne Rückenprobleme angenehme Tragestunden genießen. Ich berate umfassend dazu.

 

Ich berate rund ums Tragen z.B. zu:

 

  • Tragetuch oder Tragehilfe?
  • Erlernen von unterschiedlichen Bindeweisen
  • Tragen vor dem Bauch, auf der Hüfte, auf dem Rücken?
Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Beratung rund um Babyschlaf

Anfangs schlafen die meisten Kinder noch sehr viel. Doch nach und nach bildet sich ein Schlafrhythmus aus. Und der entspricht nicht immer den Erwartungen der Eltern. Phasen wechseln sich ab und es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Schnell entstehen Fragen was normal ist, was man noch tun kann und wie man Einschlafen und Schlafen für alle erholsamer gestalten kann. Dazu berate ich Euch mit meiner jahrelangen Erfahrung. Ich schaffe Wissen und Verständnis rund um den Schlaf von Babys und gebe Tipps, um das Schlafen für alle wieder harmonisch zu gestalten.

 

Wir sprechen rund ums Schlafen z.B. zu:

 

  • Familienbett oder eigenes Zimmer?
  • Einschlafen und Durchschlafen
  • Schlafbedürfnis und Einschlafbegleitung
Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Erziehungsberatung

 Das Erziehungsthema stellt viele Eltern vor Herausforderungen. Die meisten Elternpaare haben unterschiedliche Erziehung erlebt und man muss erst gemeinsam einen passenden Weg finden. Auch die Kinder selbst haben unterschiedliche Charaktere und so entstehen mal größere, mal kleinere Baustellen in Erziehungsfragen. Sei es die Trotzphase, unerwünschtes Essverhalten oder Geschwisterzoff. Ich bespreche mit euch Eure Erziehungsfragen und berate zur kindlichen Entwicklung und bindungsorientierter Erziehung, um Euer Familienleben entspannter zu gestalten.

 

Wir sprechen rund ums Erziehen z. B. über:

 

  • Wie viel Schreien ist normal?
  • Töpfchentraining? Für und Wider und wenn ja ab wann?
  • Wie überstehe ich die Trotzphase?
  • Wie und wann setze ich Grenzen?
Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Gern bin ich auch bei anderen Fragen und Sorgen für Dich da. Ich helfe Dir dabei, den für Dich und Deine Familie passenden Weg zu finden, denn nach meiner Überzeugung gibt es keine allgemein gültigen Patentrezepte.

 

Preise:

Eine Beratungseinheit kostet 80 Euro, dauert eine Stunde und findet in meinem Beratungsraum statt.  Darüber hinaus erfolgt eine Abrechnung in vollen und halben Beratungseinheiten.
Die Kosten für eine Trageberatung weichen hiervon ab und liegen bei 50 Euro pro Stunde.

 

Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

dōTERRA

Doterra, Anja Pohl, Ätherische Öle, Beratung Halle

dōTERRA – das bedeutet „Geschenk der Erde“.

Vor Jahren wurde ich auf Ätherische Öle zur Unterstützung der Gesundheit aufmerksam und war nach den ersten Anwendungen so begeistert, dass ich heute die Öle von dōTERRA tagtäglich verwende. Als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich garantiert dōTERRA höchste Produkt-Qualität und gleichzeitig höchste soziale Standards. Die ätherischen Öle von dōTERRA können sowohl über einen Kalt-Vernebler (Diffuser) verdampft, als auch über die Haut aufgetragen werden. Das Besondere ist jedoch, dass fast alle Essenzen auch zum Verzehr geeignet sind, weil sie zu 100% rein sind. Die Öle werden mehrfach getestet und unterliegen strengen Richtlinien. dōTERRA Öle besitzen – im Gegensatz zu vielen günstigen Angeboten – therapeutische Qualität.

Mittlerweile habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet und gebe es mit Begeisterung weiter. Ob Wehwehchen bei den Kleinsten oder Beschwerden bei Erwachsenen – mit den Ätherischen Ölen von dōTERRA habe ich immer eine passende Mischung parat, um unterstützend einzugreifen. Wenn auch Du Dich für die natürliche Behandlung von Krankheiten, den unterstützenden Effekt der Öle für das tägliche Wohlbefinden und deren Anwendungen sogar im Haushalt interessierst, melde Dich gern bei mir. Ich beantworte alle Fragen und kann Dir eventuell schon die ersten Tipps rund um die Anwendung der dōTERRA -Öle für Dein Anliegen geben.

Elterncoaching, Anja Pohl, Stillberatung Halle, Trageberatung Halle. Elternberatung Halle

Beratung für Fachpersonal

Für Tagespflegeeltern, Erzieher und weiteres Fachpersonal biete ich Workshops und Seminare an.

Der Inhalt wird individuell nach den Wünschen und Bedarfen abgestimmt.

Mögliche Themen können sein:

  • Elternarbeit  (von Elterngespräche führen bis Elternabende gestalten)
  • Bedürfnisorientierung im Kitaalltag (was brauchen Kinder?)
  • Achtsamkeit im Alltag mit Kindern (und mit mir selbst)
  • Umgang mit der Autonomiephase (kleine Trotzköpfchen gut begleiten)
  • Übergänge gestalten (Eingewöhnung und Übergang in die Schule)

uvm.

Gern erstelle ich Ihnen unverbindlich ein Angebot.

Anfragen und Terminvereinbarung

bitte per Mail an info@anja-pohl.de  oder gern einfach gleich hier

 

1 + 3 =