Manchmal sind da diese 2 Minuten

Manchmal sind da diese 2 Minuten

„Du hast gesagt, es wird besser!!“ Das Knöpfchen ist sauer, wütend, traurig und enttäuscht. Sie wurde angemotzt, weil sie noch lautstark so viel von ihrem Tag berichtete. Weil ihr Bewegungsdrang so dermaßen drückte, dass nur das rumrennen um den Tisch Erleichterung...
Film Elternschule – (m)eine Sichtweise

Film Elternschule – (m)eine Sichtweise

Als eine Zuschauerin, im Rahmen der Diskussion nach Ende des Films Elternschule erklärt, sie hätte dann ja lauter glückliche Kinder gesehen, bin ich total irritiert. Von meiner Insel aus konnte ich diese nicht erkennen. Und vielleicht ist dies die Erkenntnis des...

#Dickbauchdienstag

Vorweg, es geht mir nicht darum, nach Komplimenten zu fischen!! Dies ist meine ganz eigene Wahrnehmung und vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere ein bissl darin wieder :-).  Vermutlich hat jeder, der sich (so wie ich) auf Instagram tummelt, den Hashtag...

Ein unerwartetes Geschenk

Es ist Sonntag, der 1. Advent. Schon seit Tagen spüre ich diese Unruhe, die Gedanken die kreisen… das kann doch NICHT sein. Ich fühle mich komisch, die Brust spannt, ich bin (noch) mehr als sonst genervt…. Da es mich nicht loslässt, schicke ich den Mann am...